Städtereisen

Charleston in South Carolina – Städtereisen in die USA

9. August 2022

Auf unserem USA Ostküsten-Roadtrip von Key West nach New York City fuhren wir als nächstes Charleston in South Carolina an. Denkst du bei dem Namen auch zuerst an den Tanz und den Stil der 1920er? Tatsächlich ist Charleston vornehmlich bei Feinschmeckern für die exzellenten Austern bekannt. Mein Tipp für diejenigen unter euch, die keine rohen Austern mögen. Probiert sie doch einfach mal gegrillt oder gratiniert. Wer sich lieber in die Geschichte der Stadt vertiefen will, findet auf der gegenüberliegenden Seite des Cooper River zahlreiche Zeugnisse aus dem amerikanischen Bürgerkrieg.

USA Roadtrip Ostküste

USA Ostküsten-Roadtrip

aa


günstig reisen

aa

Wir näherten uns der Stadt über den Highway 17 auf unserem USA Ostküsten-Roadtrip. Ziel war das Hotel Indigo Inn im Herzen der Altstadt. Für eine Übernachtung mit Frühstück hatten wir 2018 240€ bezahlt. Ein Parkplatz ist direkt am Hotel anliegend, kostetet 2018 pro Nacht 16€. Damit lagen die Ausgaben für eine Übernachtung auf einem ähnlichen Niveau wie unseren anderen Städtereisen in die USA.


USA Roadtrip Ostküste

Echo Park & Pineaple Fountain

Von dort aus machten wir uns zu Fuß zum Echo Park. Diese Grünanlage befindet sich im Osten der Altstadt von Charleston in South Carolina. Berühmt ist sie für ihren ananasförmigen Springbrunnen, der in jedem Reiseführer Erwähnung findet. Aus diesem Grund gab es sehr viele Bewunderer, die sich immer wieder in meine Bilder schlichen. Nur wie stießen wie immer zufällig auf diesen Brunnen.

Charleston in South Carolina

USA Ostküsten-Roadtrip


Waterfront Pier Park

An den Echo Park anschließend befindet sich der Waterfront Pier Park. Auf dem Pier befinden sich zahlreiche überdachte Plätze und sogar einige Schaukeln. Er eignet sich perfekt zum Leute beobachten und um den Blick in Richtung Hafen und Arthur Ravenel Jr. Brücke schweifen zu lassen. Kurz vor dem Zugang zum Pier gibt es einen kleinen Eisladen, der auch Getränke verkauft.

USA Ostküsten-Roadtrip

aa


Newsletter

aa

Flanieren in Charleston auf einer unserer Städtereisen in die USA

Von dem Waterfront Pier Park ist es nur ein kurzer Spaziergang in die Rain Bow Road und das französische Viertel. Der Südstaateneinfluss ist überall zu spüren, vor allem aber in der Architektur mit den typischen Eisenstrukturen. Aber auch die Canjunküche hat sich in vielen Restaurants durchgesetzt. Und die müsst ihr unbedingt probieren! Generell war das Essen eines der Highlights auf unserem gesamten USA Ostküsten-Roadtrip.

USA Roadtrip Ostküste

USA Roadtrip Ostküste

USA Roadtrip Ostküste


Blick auf Charleston in South Carolina

Am nächsten Tag verließen wir die Altstadt von Charleston und fuhren über die Arthur Ravenel Jr. Brück nach Sullivan Island – eine der wichtigsten Kampfplätze des amerikanischen Bürgerkrieges.

Auf dem Weg dahin hielten wir an einem Aussichtspunkt, der uns einen letzten Blick auf Charleston erhaschen ließ.

Städtereisen in die USA

Städtereisen in die USA

Charleston

Sullivan's Island


Myrtle Beach – nächster Stopp auf unserem USA Ostküsten-Roadtrip

Knapp die Hälfte von unserer Strecke von Key West nach New York City hatten wir bereits hinter uns als wir in Myrtle Beach für ein paar Stunden Pause machten. Wir hatten ursprünglich vorgehabt in dieser Region zu übernachten, hatten uns kurzfristig dagegen entschieden, weil wir nicht über Straßen auf die Outer Banks fahren wollten. Auf uns wartete stattdessen eine Fähre und für uns hätte das bedeutet gegen 2 Uhr nachts aufzubrechen. Deshalb verlegten wir unsere Übernachtung nach New Bern und machten nur einen kurzen Stopp in der Region um Myrtle Beach.

Myrtle Beach

6 Tage nach dem die Fotos von dieser idyllischen Landschaft gemacht wurden traf Hurrikan „Florence“ ganz in der Nähe auf Land. Zu dieser Zeit waren wir gerade in Philadelphia und erlebten die Ausläufer des Sturms live mit. Temperaturschwankungen um mehr als 20° und ein sintflutartiger Regen beherrschten unsere restliche Reisezeit.

aa


Reisevorbereitung


aa

Mit Hurrikan „Florence“ im Nacken endete eine unserer zahlreichen Städtereisen in die USA in Charleston in South Carolina. Wir haben nur einen kleinen Bruchteil dieser Stadt gesehen, denn man kann hier gern drei Tage für einen ausgiebigen Stopp auf einem USA Ostküsten-Roadtrip einplanen.

USA Roadtrip Ostküste

Gute Reise,

Susann


Eine Übersicht über meine USA Roadtrips kannst du auf dieser Seite finden. Für noch mehr Inspirationen über Städtereisen innerhalb der USA empfehle ich dir diese Seite.

Die mit (*) markierte Links, sind Affiliate Links zu der Homepage von booking.com. Wenn du über diesen Link buchst, bekomme ich eine Provision von dem Anbieter. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Wenn dir dieser Artikel über Charleston gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn teilst! Ich würde mich auch darüber freuen, wenn du mir einen Tee spendieren würdest, damit ich weiterhin Energie habe um hilfreiche Artikel zu schreiben.

Pin über Charleston auf unserem USA Ostküsten-Roadtrip:

Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.