Allgemein

Tagesausflug nach Long Island, New York

8. November 2022

Coney Island Freizeitpark

Städtereisen in die USA

Der Freizeitpark von Coney Island liegt auf der gleichnamigen Halbinsel am Atlantischen Ozean und bildet sie südlichste Spitze des Stadtbezirks Brooklyn. Mit den U-Bahnlinien D, F, N und Q benötigt man von Manhattan etwas mehr als einer Stunde bis dorthin.

Seit den 1950er ist der Luna Park – so der Name des Freizeitparks – geschlossen. Seine Fahrgeschäfte prägen mit den Hochhäusern von Little Russia heute das Stadtbild von Coney Island und bilden einen bunten Kontrast zu den breiten Sandstränden, welche zum Flanieren einladen.

USA Roadtrip Route

USA Roadtrip Route

In den 2010er Jahren zeigten sich erste Fortschritte die Attraktivität dieses Viertels wieder zu steigern. Der Pier wurde modernisiert und eine Strandpromenade mit breiten Fußwegen geschaffen.

Heute locken Coney Islands Strände vor allem Touristen, Jogger und Familien an, welche eine Auszeit von der Hektik der Großstadt suchen.

Long Island New York


Newsletter

aa

Fire Island National Seashore

Städtereisen in die USA

Der Nationalpark auf der gleichnamigen Insel ist idyllisch gelegen und erstreckt sich über einen großen Teil der Barriereinsel. Auf ihr befinden sich hauptsächlich Feriendomizile von denen ein paar nur mit Hilfe von Booten erreicht werden können.

Der Robert Moses State Park bietet mit seinen Wanderwegen entlang der Strände ideale Bedingungen für Ferien abseits der Metropole New York City. Innerhalb von 1,5 Stunden erreicht man diese Insel mit dem Auto von Manhattan aus.

Hauptattraktion für Besucher ist der Leuchtturm auf der Insel, der nur über Fußwege zu erreichen ist.

USA Roadtrip Route

Fire Island National Seashore

Fire Island

aa


günstig reisen

Städtereisen in die USA

The Hamptons, Long Island, New York

aa

Etwa zwei Stunden von Manhattan entfernt, erstreckt sich die Region The Hamptons. Ihr Name leitet sich von den dortigen Orten Westhampton, Hampton Bay, Southhampton, Bridgehampton und East Hampton ab.

Berühmtheit erlangte diese Region als Rückzugsort der Schönen und Reichen, welche in dieser Gegend ihre Wochenend- und Sommerresidenzen besitzen. Tatsächlich säumen millionschwere Villen die Atlantikküste und sind von den Straßen nur schwer einsehbar. Alle Strände sind bis auf wenige Ausnahmen Privatbesitz und dürfen ohne vorherige Zustimmung nicht betreten werden.

Die Städte, die man auf den Weg zur südöstlichsten Spitze durchquert lassen den schillernden Reichtum, der hier zeitweise zu Hause ist, nur erahnen.

Long Islands südöstlichste Spitze bildet die Kleinstadt Montauk. Sie ist benannt nach den Ureinwohnern, welche diese Insel ursprünglich besiedelt hatten. Ein ehemaliger Militärstützpunkt an diesem Ort wurde in den 1960er Jahren geschlossen und danach in ein Naturschutzgebiet umgewandelt, das von Montauk Lighthouse dominiert wird.

The Hamptons Long Island

Städtereisen in die USA

USA Roadtrip Route


Reisevorbereitung

Städtereisen in die USA

der Norden von Long Island New York

Die Städte im Norden von Long Island um Huntington Bay und Oyster Bay sind berühmt für ihre Austern und andere Meeresfrüchte. In diesem Bereich reiht sich ein Fischrestaurant an ein anderes. In der Hochsaison sind die Tische über Monate hinweg ausgebucht.

Gleiches gilt auch für die Weinanbaugebiete nordöstlich von Riverhead, bei denen die Preise für eine Flasche Wein bei $30 starten und hauptsächlich in den Restaurants von Long Island ausgeschenkt werden.

Wer es etwas preiswerter will, flaniert durch Städte wie Riverhead und kehrt in ein kleines Lokal ein.

USA Roadtrip Route

Long Island New York

The Hamptons

Long Island New York

Um den Trubel einer Million-Metropole wie New York City für eine Weile zu entkommen, sind Long Islands Kleinstädte und Strände perfekt. Man taucht innerhalb von einer Stunde in eine völlig andere Welt ein. Die Hektik des Alltags ist wie weggespült und für eine gewisse Zeit entschleunigt man und es stellt sich sogar ein wenig Urlaubsgefühl ein, dass einen die Alltagssorgen vergessen lässt.

Bedenke bei deinem Tagesausflug, dass die Unterkünfte auf Long Island zur gehobenen Klasse gehören und dementsprechend hohe Preise verlangen. Für einen Tag kann man sich diesen Luxus selbstverstädnlich gönnen und in die Welt der Schönen und Reichen eintauchen, wenn es das Urlaubsbudget zulässt.

See ya soon,

Susann


Eine Übersicht über meine USA Roadtrips kannst du auf dieser Seite finden. Für noch mehr Inspirationen über Städtereisen innerhalb der USA empfehle ich dir diese Seite.

Die mit (*) markierte Links, sind Affiliate Links zu der Homepage von booking.com. Wenn du über diesen Link buchst, bekomme ich eine Provision von dem Anbieter. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn du ihn teilst! Ich würde mich auch darüber freuen, wenn du mir einen Tee spendieren würdest, damit ich weiterhin Energie habe um hilfreiche Artikel zu schreiben.

Usa Roadtrip Route

Städtereisen in die USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.