Reiseplanung

Reiseplanung

Die Planung einer Reise beinhaltet neben der Wahl des Zielortes auch die Neubeantragung eines Ausweisdokumentes, die Auswahl der Reisezeit & -dauer und die Art der Reise (Pauschalreise, Kreuzfahrt, Roadtrip, Städtereise, u.v.m.). Aber auch die Flugverbindung, die Auswahl der Unterkunft, die Buchung von Ausflüge, der Mietwagen etc. gehören dazu.

Einige Menschen möchte mit der eigentlichen Planung so wenig wie möglich zu tun haben, aber – wie ich – lieben genau das. Ob es das Suchen von günstigen Flügen oder die optimale Strecke für einen Roadtrip ist, all das organisiere und plane ich besonders gern.

Solltest du nicht zu den Leuten gehören, die das gern machen, es aber machen müssen. Dann empfehle ich dir meine kostenlose Vorlage für Reiseplanung herunter zuladen. Damit hast du alle Aspekte der Organisation stehts im Blick hast und nichts vergisst. Du kannst mit dieser Tabelle alle Schritte in deinem Tempo erarbeiten und wirst an wichtige Vorbereitungsmaßnahmen erinnert.

Nachfolgend habe ich einige von meinen Artikeln verlinkt, um dir anhand von Beispielen die Planung einer Reise zu zeigen.

 

Reiseplanung von Städtereisen:

A Marrakesch:

Reiseplanung Beispiel Marrakesch

B Rom:

Rom Tipp

 

Reiseplanung von Roadtrips

I Island:

Island Tipps

Susann