Roadtrips durch Europa

Roadtrips durch Europa

Europa bietet mit seinen 47 Ländern unzählige Möglichkeiten für Roadtrips. Ob über die skandinavischen Länder bis hinauf ans Nordcap. Oder auf die unzähligen Inseln im warmen Süden. Es gibt viele Möglichkeiten um diesen Subkontinent zu entdecken. Die Reiseberichte über Rundreisen in Europa sollen dich für neue Ziele inspirieren.

Dänemark

Dänische Nordseeküste

Wir nutzten ein verlängertes Wochenende für eine kurze Auszeit an der Küste in der Nähe von Hvide Sande um uns ein wenig zu erholen. Inklusive Abstecher nach Blavand und Ribe.

Roadtrips durch Europa


Irland – aktuellste Berichte über Roadtrips durch Europa

County Wicklow

Das County Wicklow in Irland ist vor allem für seine Wanderwege in den Wicklow Mountains und als Ursprungsquelle für das Wasser, das zum Brauen von Guinness Stout genutzt wird bekannt. Wir besuchten diese Region aber hauptsächlich für seine tollen Weitblicke in die Landschaft.

Irland Reise

Island

Snæfellsnes Peninsula – meist gelesener Beitrag meiner Reiseberichte über Rundreisen in Europa

Man sagt die Snæfellsnes Halbinsel ist Island im Kleinformat. Von unzähligen Wasserfällen über schwarze Strände bis hin zu schneebedeckten Bergen. All das findet man in kompakten Format an der Westküste Islands unweit vom Flughafen.

Islands Südwesten

Wenn man für einen Urlaub nach Island kommt, hat man entweder einen längeren Stoppover auf einem Flug in die USA geplant oder man will eine Rundreise machen. Vielen entscheiden sich für eine Rundreise über die Ringstraße, wir aber konzentrierten und auf den Südwesten und besuchten den dafür intensiv.

Reiseberichte über Rundreisen in Europa

Island erkundet man am besten mit einem Mietwagen. Dazu hab ich dir eine Liste mit nützlichen Tipps für die Reisevorbereitung vorbereitet.


Italien

Italien bietet sich perfekt an für Roadtrips durch Europa. Ob man sich die Toskana ansieht oder die zahlreichen wunderschönen Küstenabschnitte. Italien ist immer eine Reise wert.

Toskana Highlights

Toskana Roadtrip Route

Chiantital

Val d’Orcia

Reisen gehört zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, deswegen solltest du regelmäßig für neue Reiseberichte über Rundreisen in Europa vorbei schauen um dich inspirieren zu lassen. Es werden noch viele Roadtrips durch Europa folgen.