Roadtrips – Reiseberichte von photosbysb

Roadtrips – der Traum von einsamen Straßen, tollen Landschaften und spannenden Erfahrungen ist für mich ein Abendteuer, in das ich mich immer wieder gern stürze.

Mein erster Roadtrip führte mich 2013 über die engen Straßen der irischen Insel. 21 Tage und knapp 2500 km Fahrstrecke entlang der zerklüfteten wilden Küste des Atlantiks, vorbei an grünen Hügeln und durch verschlafene Städte.

Tatsächlich empfinde ich das Reisen von Ort zu Ort als optimale Möglichkeit die Lebensweise anderer Menschen und die Schönheit der Landschaft kennenzulernen. Man bekommt dadurch andere Eindrücke als wenn man 14 Tage an ein und demselben Ort verbringt.

Erkundungstouren stellen den Reisenden allerdings auch vor einige Herausforderungen, zwischenmenschlich und organisatorisch. Und sie verlangen von allen Mitreisenden eine gewissen Anpassungsfähigkeit, da man die meiste Zeit auf engem Raum miteinander verbringt.

Durch meine Reiseberichte zu den verschiedenen Touren möchte ich dir von den Strecken erzählen, die ich gefahren bin. Gespickt mit lustigen Geschichten, abenteuerlichen Begegnungen und netten Gastfreundschaften.

Impressionen von meinen bisherigen Roadtrips weltweit

Roadtrip Irland
auf den Straßen Irlands
Roadtrip Island
unterwegs auf Islands Straßen
Roadtrip USA
auf Entdeckungstour im Westen der USA

Klickt dich durch meine verschiedenen Reiseberichte der Touren durch die USA, Island, Irland und Schottland. Lass dich inspirieren und folge den Straßen dieser Welt in deine eigenen Abenteuer.