Städtereisen

Für mich sind Städtereisen die beste Möglichkeit eine kurze Auszeit vom alltäglichen Leben zu nehmen. Damit auch du Freude an dieser Art des Reisen finden kannst, schreibe ich über die Ausflüge in den Reiseberichten auf meinem Blog.

Städte sind meine erste Wahl wenn es darum geht andere Länder und Kulturen zu entdecken. So kann man wundervoll die Stimmung der Stadt mit der Gastfreundschaft und dem kulinarischen Angebot verbinden.

Meist dauern meine Trips nur wenige Tage, z.B. ein verlängertes Wochenende. Ein kurzer Urlaub, den man zwischen den hektischen Arbeitswochen unterbringen kann und für Abwechslung sorgt.

Früher bin ich mit Stadtkarte und den darauf markierten Sehenswürdigkeiten durch die Stadt gelaufen. Im Laufe der Zeit hat sich meine Art der Städtereisen gendert. Zum Beispiel folge keiner Straßenkarte mehr, sondern ich lasse mich durch die Straßen treiben. Dabei verlaufe mich absichtlich ab und zu mal. Auf diese Art und Weise habe ich schon viele spannende Ecken und Lokale entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte.

Ich versuche auch vermehrt in Lokalen essen zu gehen, die von Einheimischen bevorzugt werden. Einfach um noch mehr authentisches Lebensgefühl der Stadt aufzusaugen. Auf der anderen Seite buche ich nachwievor Unterkünfte, die in der Nähe von Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs oder am Bahnhof. Damit ich schneller von A nach B komme. Nur bei der Ausstattung der Hotels, lege ich mehr wert auf ein bequemes Bett und ein sauberes Bad.

Städtereisen Rom

Städtereisen London

Städtereisen Venedig

Von all diesen Städtereisen möchte ich dir in meinen Reiseberichten auf diesem Blog erzählen. Und vielleicht findest du auf diese Weise deine Lieblingsorte in den Städten dieser Welt.

Wenn du wissen möchtest welche Ecken ich gerade entdecke, folge meinem Instagram-Kanal!